Zum myharajuku Shop Zur Facebookseite

Nun Lolita

Geschrieben am 01.03.2015 von Mari in Lolita Stile

Nun Lolita ist ein Stil, der zur Jahrtausendwende noch hin und wieder getragen wurde, dann aber komplett verschwunden ist, und seit 2014/2015 im Zuge des Classic Booms wieder in Mode kommt. Das spiegelt sich auch bei den Kleidern wieder – man findet häufig nur sehr alte (2002 – 2005) oder sehr neue (2014/2015) Kleider in dem Stil.

 

Der Stil lehnt sich stark an ein Nonnenmotiv an. Häufig genutzte Farben sind hier schwarz und weiß und Kreuzmotive kommen sehr oft vor. Auch können Farben wie blau, dunkles rot oder grau genutzt werden, selten findet man hier auch Pastellfarben. Aber auch Halos, sogenannte stilisierte Heiligenscheine können hier als Accessoires eingesetzt werden. Auch eignen sich Rosen sehr gut als Accessoire und auch Schleier können eingesetzt werden. Gerade das hochgeschlossene ist hier sehr zu beachten.

 

Im Vergleich zu anderen Stilen wirkt Nun Lolita nicht so verspielt. Schleifen können fast schon unpassend wirken und auf niedliche Elemente wird in der Regel eher verzichtet. Der Stil wirkt auch eher erwachsen.

 

Wenn dir Nun Lolita gefällt, könnten dir Marken wie Atelier Boz, Moi meme Moitie oder Ista Mori gefallen. Stiltechnisch könntest du dir auch Gothic Lolita, Kuro und Shiro Lolita und Aristocrat angucken!

Model: BelleObscurite Fotograf: Tom_Green / Martin Hola