Zum myharajuku Shop Zur Facebookseite

Gothic Lolita

Geschrieben am 15.03.2015 von Nina in Lolita Stile

Gothic Lolita wird im Westen häufig als Synonym für den gesamten Lolita-Stil genutzt.
Bekannt wurde der Stil durch Mana von der Band Malice Mizer. Er selbst modelt regelmäßig für seine eigene Marke Moi même Moitié in der Gothic & Lolita Bible und hat auch den Begriff „Elegant Gothic Lolita“ und „Elegant Gothic Aristocrat“ geprägt.

 

Hauptmerkmal von diesem Stil ist das dunkel gehaltene Farbschema. Sehr häufig ist die Kombination weißer oder farbiger Akzente, in Form von Rüschen, Spitze und Accessoires.

 

Für viele ist dieser Stil der Einstieg in die Lolita-Mode. Einige Gothic Marken haben diesen Stil mit in ihre Kollektionen eingeführt, aber leider ist diese Kleidung noch weit davon entfernt von der eigentlichen Ästhetik der Lolita-Mode.

 

Bei dem Make-up darf man bei diesem Stil mutig sein und es düsterer wirken lassen!

 

 

myHarajuku_LolitaStile_Gothic Lolita01