Zum myharajuku Shop Zur Facebookseite

Der Lolita-Test

Ein bisschen Spaß muss natürlich auch sein! Hier sind 80 Punkte aufgezählt. Lest sie durch und zählt mal mit, wie oft ihr eine Frage mit „ja“ beantwortet. Die Anzahl der Ja’s verrät euch dann unten euer Lolita-Power-Level! …. und natürlich: das ganze nicht zu ernst nehmen! Los gehts!

 

01. Ich hab mich schonmal über Lolitamode informiert
02. Ich hab schonmal ein Lolitaoutfit getragen
03. Ich hab schonmal Kontakt zu anderen Lolitas aufgenommen
04. Ich besitze einen Petticoat
05. Ich hab ein Traumitem
06. Ich bin schonmal in einem Lolitaoutfit rausgegangen
07. Ich besitze eine Gothic & Lolita Bible
08. Ich kann problemlos 3 Lolitastile erklären
09. Ich bin einer Lolita-Onlinecommunity oder -Gruppe beigetreten
10. Ich kenne den Unterschied zwischen einem Jumperskirt und einem One Piece und kann das auch erklären

 

11. Ich kann spontan 5 verschiedene Lolitamarken aufzählen
12. Ich trage mindestens 1x im Monat ein Lolitaoutfit
13. Ich besitze einen Sonnenschirm / Parasol
14. Ich hab schonmal Lolita-Neuware gekauft
15. Ich hab schonmal Lolitakleidung Second Hand gekauft
16. Ich hab schonmal ein Kleidungsstück selbstgenäht
17. Ich hab schonmal ein Accessoire selbstgebastelt
18. Ich trag Lolita seit über einem Jahr
19. Ich hab schonmal aktiv in einer Online-Community oder -Gruppe teilgenommen (Fotos gezeigt, etwas gepostet, …)
20. Ich war schonmal auf einem Meetup

 

21. Ich besitze mindestens 5 Gothic & Lolita Bibles
22. Ich besitze ALLE Gothic & Lolita Bibles
23. Ich besitze eine KERA
24. Ich besitze ein Lolita Schnittmustermagazin
25. Ich hab Kamikaze Girls gesehen
26. Ich hab Kamikaze Girls gelesen
27. Ich hab einen aktiven Lolitablog / -Instagram / -Tumblr oder eine Lolita-Seite auf Facebook
28. Ich habe bei einem dieser Medien über 1000 Follower
29. Ich besitze eine Ausgabe einer Zeitschrift, die mittlerweile eingestellt ist (z.b. englische Gothic & Lolita Bible, Gosurori, Escargotskin, Gothic Lolita & Punk Brand Book, …)
30. Ich hab mir schonmal ein e-Mook wegen dem Extra gekauft

 

31. Ich hab schonmal Sweet Lolita getragen
32. Ich hab schonmal Gothic Lolita getragen
33. Ich hab schonmal Classic Lolita getragen
34. Ich hab schonmal Shiro Lolita / Kuro Lolita getragen
35. Ich hab schonmal einen der folgenden Stile getragen: Punk, Qi, Wa, Steampunk, Pirate Lolita
36. Ich hab schonmal einen der folgenden Stile getragen: Oldschool, Boystyle, Aristocrat, Nun Lolita
37. Ich hab schonmal Lolitakleidung im Alltag mit nicht-Lolitakleidung kombiniert
38. Ich hab schonmal eine Perücke getragen
39. Ich hab schonmal Circle Lenses und / oder Fake Lashes getragen
40. Ich hab schonmal ein selbstgenähtes Outfit getragen

 

41. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens eine Headbow
42. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens ein Paar Bloomers
43. In meinem Lolita-Schrank befinden sich mindestens 2 Petticoats
44. In meinem Lolita-Schrank befindet sich ein paar Rocking Horse Schuhe
45. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens eins der rechteckigen Oldschool Headdresses
46. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens ein Bonnet
47. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens ein Mantel, den man auch zu einem Lolitaoutfit tragen kann
48. In meinem Lolita-Schrank befindet sich mindestens ein paar Wristcuffs
49. In meinem Lolita-Schrank befinden sich sowohl Blusen als auch Cutsews
50. In meinem Lolita-Schrank befinden sich mind. 5 verschiedene Marken

 

51. Ich habe einen eigenen Schrank nur für Lolitamode
52. Ich hab mein Zimmer / meine Wohnung passend zu meinem Lieblingsstil eingerichtet
53. Ich war schonmal auf einer Teeparty
54. Ich war schonmal auf einer Teeparty im Ausland
55. Ich hab schonmal Misako Aoki getroffen
56. Ich hab schonmal Novala Takemoto getroffen
57. Ich hab schonmal einen Designer von einer Marke getroffen
58. Ich hab bei einer Teeparty schonmal während eines Q&As eine Frage gestellt
59. Ich hab durch Lolita neue Freunde kennengelernt
60. Ich hab durch Lolita neue Freunde kennengelernt, die mehr als 500km von mir entfernt wohnen

61. Ich bin schonmal nach Japan gereist
62. Ich war schonmal in Harajuku und hab dort geshoppt
63. Ich hab mir ein paar japanische Wörter beigebracht
64. Ich hab japanisch gelernt und einen JLPT erfoglreich abgeschlossen / ein Japanologiestudium beendet
65. Ich hab eine Online-Community gegründet oder moderiere diese mit
66. Ich hab schonmal ein Meetup organisiert
67. Ich hab schonmal eine Teeparty mit Ehrengästen organisisert
68. Ich hab schonmal jemandem erklärt, was Lolitamode ist
69. Ich hab jemanden dazu gebracht, Lolita zu tragen
70. Ich hab schonmal ein Panel oder einen Vortrag über Lolita gehalten

 

71. Ich trag Lolita schon seit 5 Jahren
72. Ich trag Lolita schon seit 10 Jahren
73. Ich hab ein Kleidungsstück in meinem Schrank, das vor 5 Jahren herausgebracht wurde
74. Ich hab ein Kleidungsstück in meinem Schrank, das vor 10 Jahren herausgebracht wurde
75. Ich hab schonmal ein Lolita Kleidungsstück designt
76. Ich designe regelmäßig eigene Lolitakleidung und verkaufe diese auch
77. Ich hab eine eigene Marke
78. Ich war noch im Gothic Lolita Zirkel auf Animexx als Mitglied aktiv als der Zirkel noch aktiv war
79. Ich war schonmal in einem Shop, der Lolitakleidung verkauft
80. Ich trage im Schnitt mindestens 1x pro Woche ein Lolitaoutfit

 

mako3b

 

1 – 10 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Neuling
(Vielleicht!) Hallo in diesem wunderschönen Modestil! Für Infos zu dem Stil bist du ja mittlerweile schon auf der richtigen Seite! Wir hoffen sehr, dass dich dieses Hobby mehr begeistern wird und freuen uns, wenn wir dich öfters hier sehen!
(An dieser Stelle auch ein Hallo an alle Partner und Eltern, die dazu überredet wurden, diesen Test zu machen! ;])

 

11 – 20 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Nachwuchs
Alles klar – du hast tatsächlich schon genügend Hintergrundwissen, dass du problemlos loslegen kannst! Manche Punkte mögen für dich noch absolut kurios erscheinen und du fragst dich, wie andere das geschafft haben, bei verschiedenen Punkten „ja“ sagen zu können, aber – aus Erfahrung wissen wir – wenns so weitergeht, sind auch die Punkte bei dir irgendwann ein „ja“!

 

21 – 30 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Raupe
Jajaja… „waaas, eine RAUPE?“. Du bist so mehr oder weniger kurz davor, dich zu verpuppen und in der Lolitawelt als Schmetterling aufzugehen! Du weißt schon wirklich vieles über den Stil und hast vermutlich auch schon einige Sachen im Schrank und kannst dir einige Outfits zusammenstellen. Auch kannst du Neulingen schon einige Fragen einfach beantworten und der Stil macht dir irre Spaß!

 

31 – 40 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Schmetterling!
Du bist quasi gerade aus deinem Kokon geschlüpft und fühlst dich mittlerweile so richtig wohl in deinen Lieblingsstilen und bist auch schon ziemlich Stilsicher mit neuen Stilen! Der Modestil entpuppt sich gerade vor dir mit allen Möglichkeiten und du siehst, wie cool einfach alles ist und weißt vielleicht grad gar nicht, was du als nächstes anziehen möchtest, weil einfach alles richtig genial ist!

 

41 – 50 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Connaisseur
Vermutlich ziehst du Lolita schon recht oft an, aber es gibt einfach so ein paar Sachen, die würdest du gern machen, überlegst aber noch etwas, wie du dir das erfüllen kannst. Trotzdem stehst du schon ziemlich Stilsicher auf beiden Beinen und hilfst auch gern den Lolita Neulingen aus.

 

51 – 60 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Mentor
Oha, du bist eindeutig schon ein richtiger Profi, was den Stil anbelangt und kannst problemlos jedem Neuling zeigen, wie das ganze funktioniert. Vermutlich hast du noch ein paar Ziele in deiner Lolitalaufbahn, die aber tatsächlich schon recht nah zum greifen sind. Go go! :]

 

61 – 70 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Lexikon
Okay, mit deinem Wissen und was du bisher alles getan hast, bist du bestimmt schon ein wandelndes Lolita Lexikon und kannst Neulingen nicht nur erzählen wie das mit dem Stil früher war sondern auch, wie es heute ist. Andere wissen nicht, was gewisse Dinge sind oder wie sie gewisse Ziele erreichen? Kein Problem, du hasts meistens schon hinter dich gebracht und kannst helfen! Trends erkennst du mittlerweile sofort und du hast bestimmt auch für jede Lolita-Lebenssituation schon das passende im Schrank.

 

mehr als 70 Fragen mit „ja“ beantwortet:
Lolita Methusalem
Gratuliere! Du bist vermutlich schon so lang dabei, dass wir uns weder ohne dich eine Lolitaszene vorstellen können und du dir vermutlich dein Leben auch nicht mehr ohne Lolitamode vorstellen kannst. Für die meisten neuen Lolitas warst du quasi schon immer mit dabei und bist einfach eine tolle Ansprechperson für alles. Hör bloß nie auf das zu machen, was du tust!