Zum myharajuku Shop Zur Facebookseite

Casual Lolita

Geschrieben am 10.03.2015 von Nina in Lolita Stile

Dieser Stil eignet sich prima für den Alltag oder wenn man einfach mal keine Lust oder Zeit hat, sich großartig aufzudonnern! Daher ist der Casual-Stil die unauffälligste Interpretation der Lolita-Mode.

 

Wichtig ist nur, dass trotzdem noch die typische Lolitasilhouette beachtet wird. Ein Petticoat ist also weiterhin ein Muss! Häufig werden hier Röcke mit T-Shirt ähnlichen Oberteilen, den sogenannten Cutsews, kombiniert. Cardigans sind ebenfalls sehr beliebt.

 

Die Headdresses fallen eher klein aus. Es soll schließlich casual sein! Auch wenn die Frisuren nicht weniger aufwendig sind, sind diese eher ruhig gehalten. Ein Bob zum Beispiel oder die Haare bzw. Perücke einfach nur offen tragen ist absolut in Ordnung.

 

Casual Lolita Outfits können thematisch an alles angelehnt sein. Selbst Gothic, oder Sweet können casual getragen werden!

 

myHarajuku_LolitaStile_Casual Lolita01