Zum myharajuku Shop Zur Facebookseite

Aristocrat

Geschrieben am 01.03.2015 von Mari in Lolita Stile

Aristocrat ist vermutlich der Stil, der dem, was wir unter Gothic kennen, noch am ehesten nahekommt. Statt eines knielangen, ausgestellten Rocks wird hier ein bodenlanger, etwas ausgestellter Rock eingesetzt. Auch Korsetts kommen hier häufig zum Einsatz. Generell hat der Stil einen sehr starken Gothic-Einfluss und wirkt sehr erwachsen im Vergleich zu den anderen Stilen.

 

Man stolpert auch oft über den Begriff “Elegant Gothic Aristocrat”, auch gerne mit EGA abgekürzt. Dieser bezeichnet dasselbe, ist allerdings ein Begriff des Designers Mana von Moi meme Moitie.

 

Farblich sind Aristocrat Outfits auch stark an das, was wir als Gothic kennen angelehnt. Viel schwarz, weiß, aber auch dunkles rot oder dunkles Blau kann eingesetzt werden.

 

Schwierig ist es hier nur, den Stil wirklich noch nach Aristocrat aussehen zu lassen und nicht ein “normales” Gothic-Outfit draus zu machen. Die Grenzen zwischen den beiden Stilen sind tatsächlich auch nur schwer auszumachen.

 

Häufig eingesetzt werden bei Aristocrat auch Jabots und Capes, Minizylinder, Rosenmotive und Kreuzketten. Auf niedliche Elemente wird in der Regel komplett verzichtet.

 

Marken, die man sich für den Aristocrat-Stil angucken kann sind Moi meme Moitie, Atelier Boz, Atelier Pierrot und Miho Matsuda.

 

Wenn dir Aristocrat gefällt, lohnt es sich auch einen Blick auf Gothic Lolita, Kuro / Shiro Lolita, Nun Lolita und Ero Lolita zu werfen!

Fotograf: Ophelia_Immortal Model: BelleObscurite